Jools Holland: Herbert Grönemeyer bestätigt Konzertauftritte

Am 16. September veröffentlicht Jools Holland seine Compilation "Jools Holland & Friends". Darauf sind zum ersten Mal auch deutsche Künstler zu hören - unter anderem Herbert Grönemeyer, der auch einen Gastauftritt bei Hollands Tour haben wird.

Zwanzig Stücke stark ist sie, die neue Jools-Holland-Compilation „Jools Holland & Friends“. Nicht nur die alten Verdächtigen spielen dort mit dem werten Herrn Holland, nein, es gibt auch zum ersten Mal Songs mit diversen deutschen Künstlern. So singt Herbert Grönemeyer „Marie“ von Randy Newman, Roger Cicero croont „I Love Every Little Thing About You“ und Ina Müller gibt „Übers Meer“ zum Besten.

Natürlich muss mit diesem Album auch das europäische Festland ausführlich betourt werden, Jools Holland spielt mit Unterstützung seines „Rhythm & Blues Orchestra“ zehn Konzerte im deutschsprachigen Raum, drei davon mit einem Gastauftritt von Herbert Grönemeyer.

„Herbert ist einer der großen Künstler dieser Welt“, so Holland. „Bei ihm hat sich das ungeschriebene Gesetz bewahrheitet: ‚Je größer der Künstler, desto einfacher ist es, mit ihm zu arbeiten.‘ Seine Stimme ist erstaunlich. Ich liebe sie. Herbert berührt die Seelen seines Publikums.“

Auf den Auftritt von Grönemeyer darf sich das Publikum in Dortmund, Köln und Berlin freuen. Sehen sie hier die genauen Daten:

15. September – Dortmund, FZW

16. September – Köln, E-Werk

17. September – Berlin, Huxleys

21. September – Hamburg, Fabrik

22. September – Wien, Porgy & Bess

23. September – Bad Ischl, Lehartheater

24. September – Linz, Posthof

29. September – Stuttgart, Theaterhaus

30. September – Mannheim, Alte Feuerwache

01. Oktober – Zürich, Kaufleuten

Nächste Woche gibt es dann auch übrigens das bereits im Heft angekündigte Videointerview hier auf www.rollingstone.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates