Jubiläumsremake von „We Are The World“. Original und Tribute-Video

Ein weiterer Charity-Beitrag zur Haiti-Hilfe: Barbra Streisand, Pink (Foto), Mary J. Blige, Maroon 5s Adam Levine, Will.I.Am, Lionel Richie u.a. singen "We Are The World". Hier gibt's das Original und das Remake.

Auch der Autotune-Effekt findet sich im Remake zum 25. Jubiläum des Charity-Klassikers „We Are The World“. Und gerappt wird auch – kein Wunder, immerhin sind ja auch Kanye West und Lil Wayne dabei. Ansonsten hält man sich an das bewährte Konzept großer Charity-Produktionen: Das Who-is-Who der Popwelt, plus einige Nachwuchssternchen, versammeln sich in einem Studio und singen gemeinsam. Die Verkaufserlöse der Single, die ab sofort via iTunes zu erwerben ist, gehen an in Haiti aktive Hilfsorganisationen. Infos dazu gibt es hier.

Das Original, geschrieben von Michael Jackson und Lionel Richie, erschien am 07. März 1985. Die Erlöse damals kamen der Afrika-Hilfe zugute. Richie war auch an dem Remake beteiligt, was als kleine Sensation zu werten ist. Produzent Nadir Khayat alias RedOne – bekannt für seine Arbeit für Lady Gaga – sagte dem Rolling Stone: „Ich weiß, dass Lionel Richie hunderte Mal gefragt wurde, ‚We Are The World‘ noch mal neu einzuspielen. Er hat jedes einzelne Mal ‚Nein‘ gesagt – bis die Haiti-Sache passierte. In dem Moment, als er die ersten Bilder sah, sagte er: ‚OK, wir sind die Welt – ‚we are the world‘ – wir machen’s.“

An dem Remake sind nun beteiligt (Luft holen!): Justin Bieber, Jennifer Hudson, Nicole Scherzinger, Jennifer Nettles, Celine Dion, Josh Groban, Tony Bennett, Mary J. Blige, Michael Jackson (natürlich mit Archivmaterial), Janet Jackson, Barbra Streisand, Miley Cyrus, Enrique Iglesias, Jamie Foxx, Wyclef Jean, Adam Levine, P!nk, BeBe Winans, Usher, Celine Dion, Orianthi (Gitarre), Fergie, Nick Jonas, Toni Braxton, Mary Mary, Isaac Slade, Lil Wayne, Carlos Santana (Gitarrensolo), Akon, T-Pain, LL Cool J, Will.i.am, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Swizz Beatz, Iyaz und Kanye West.

Tribute:

Original

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates