Kann Eric Clapton bald nicht mehr Gitarre spielen?

Der Musiker hat erzählt, dass er wegen eines Nervenleidens seit Jahren große Probleme mit dem Spielen seiner Gitarre hat.

Eric Clapton leidet unter peripherer Neuropathie, einem schmerzhaften Schaden am peripheren Nervensystem. In einem Interview mit dem „Classic Rock Magazine“ deutete er nun an, dass dies auch Einfluss auf sein Gitarrenspiel habe und er seitdem starke Schmerzen beim Musizieren habe.

Mehr zum Thema
Das sind die besten Alben von Eric Clapton

„Ich hatte in den letzten Jahren oft Schmerzen. Es begann am unteren Rücken. Es fühlt sich oft an, als wenn ein Elektro-Schocker am Körper entlangfährt“, so der 71-Jährige. „Es ist schwierig damit Gitarre zu spielen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr verbessern können.“

Rente rückt näher

Vor einigen Jahren musste er wegen der Krankheit mehrmals Konzerte ausfallen lassen. Clapton möchte sich allerdings von den Beeinträchtigungen durch die Krankheit nicht aus dem Konzept bringen lassen. „Es gibt noch so viele Sachen zu machen, aber natürlich sehe ich den Ruhestand schon kommen“, sagte der Gitarrist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates