Kasabian: neues Video zu „Neon Noon“

Vermeintliche Planeten mitten im Entstehungsprozess wandeln sich farbenprächtig in Sergio Pizzornos Gesichtszüge, vervielfältigen sich und stapeln sich zu einem LSD-Trip wie aus dem Buche. Kasabian melden sich mit einem neuen Video zu "Neon Noon" zurück.

Kasabian hatten sich ja bereits in der Schaffensphase von „Velociraptor“ dazu bekannt, ab sofort verstärkt auf ‚The Dark Side Of The Moon‘ wechseln zu wollen. Dass Pink Floyd als oberste Referenz noch nicht aus dem Kopf gewichen ist, zeigt nun das im kompletter Eigenregie aufgenommene Video zu „Neon Noon“.

Vermeintliche Planeten mitten im Entstehungsprozess wandeln sich farbenprächtig in Sergio Pizzornos Gesichtszüge, vervielfältigen sich und stapeln sich zum LSD-Trip wie aus dem Buche.

Die Inspiration für den neuen Clip holte sich Pizzorno im Kinderzimmer seines Sohnes. „Ich war zu Hause und schaltete gerade Ennios Nachtlampe aus, als ich bemerkte wie das Licht diese psycheselischen Bilder auf mein Shirt projezierte. Daraufhin nahm ich dieses Video auf – bloß mit meinem Handy und vier Spiegeln.“

Diese Artikel könnten Sie auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates