Kasabian politisch: Songs über Google und Pferdefleisch im Burger

"Horsemeat in the burgers!" Inspiriert von aktuellen Weltproblemen kündigen Kasabian ihr kommendes Album mit einem politischen Stück an.

Pferdefleischskandal, Mord und Google-Überwachung. Darum geht es in dem neuen Song „Ezz-Ehh“ von Kasabian. Dem „NME“ verriet die Band einige Lyrics:

„Horsemeat in the burgers, People commit murders, Everyone’s on bugle, We’re being watched by Google.“

Einen interessanten Vor-„Geschmack“ (Pferdefleisch!) auf das noch namenlose Album der Band gibt das allemal. Songwriter und Gitarrist Serge Pizzorno sagte, die Idee zu dem Song sei ihm und Sänger Tom Meighan gekommen, als sie sich eines Nachts bis 6 Uhr morgens im Hotelzimmer über Gott und die Welt unterhielten. Den Song wollten sie zuerst „Horsemeat“ nennen, was ihnen am nächsten Tag dann aber doch lächerlich vorkam.

Über das Album sagen Kasabian: „Es ist eine gefährliche, gefährliche, gefährliche, gefährliche Droge die wir geschaffen haben. Ich kann an nichts Anderes mehr denken, es ist Rock’n’Roll, es ist roh und es ist kantig […]. Es ist fantastisch.“,

Ein Indiz auf den Sound von „Ezz-Ehh“ gab Frontmann Tom Meighan bereits auf dem letzten Hurricane-Festival: „Unser neues Album klingt, als hätten Madonna und Prince Sex!“

Die aus Leicester in Großbritannien stammende Band hatte ihr letztes Album „Velociraptor“ im Jahr 2011 veröffentlicht. Das neue Werk wird dann ihr sechstes gemeinsames Studioalbum sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates