aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Kein Oscar für Sylvester Stallone! Schwarzenegger sendet Video-Trostbotschaft: „Du bist der Beste!“

Damit hatten die wenigsten gerechnet: Der hoch favorisierte und vorab mit einem Golden Globe bedachte Sylvester Stallone hat in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ für „Creed“ bei den 88. Oscars nicht gewonnen – gewürdigt wurde stattdessen Theater-Star Mark Rylance für „Bridge Of Spies“.

Auch, wenn Rylance der bessere Schauspieler ist – dem „Rocky“-Haudegen hätte man den Award für seinen siebten Boxer-Film schon gegönnt.

Einer von Slys einst ärgsten Action-Konkurrenten und heutiger Freund Arnold Schwarzenegger hat direkt nach Preis-Bekanntgabe eine Video-Trostbotschaft an den 69-Jährigen geschickt.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Sterne-Ranking

Vor 36 Jahren kam „Rocky III – Das Auge des Tigers“ ins Kino – und Sylvester Stallone etablierte sich als Action-Star des Jahrzehnts (neben diesem gewissen Österreicher). Rocky und Rambo sind bis heute nicht nur seine erfolgreichsten Schöpfungen, sondern Kino-Ikonen ihrer Zeit. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie im Kalten Krieg ihren Propaganda-Zweck zu erfüllen hatten. ROLLING STONE bringt alle Filme in ein gemeinsames Ranking. 12. Rocky V (1990) ★ Stallone war erst 44, sah aber fast schon älter aus als heute. Aufgequollen. Die 1980er waren vorbei – und nach Ende des Kalten Kriegs gingen Rocky die Gegner aus. Mit dem echten…
Weiterlesen
Zur Startseite