Keine Veränderungen, Saatgut und Pom Pom: die Alben der Woche vom 14. November

David Bowie bringt eine neue Best-Of-Collection heraus, TV On The Radio verarbeiten auf ihrer neuen Platte "Seeds" den Tod ihres Bassisten, Ariel Pink ist zurück und Paul McCartney bekommt eine Tribute-Platte geschenkt - die Alben der Woche vom 14. November.

David Bowie bringt noch einmal eine 3 CDs umfassende Best-Of Collection unter dem sinnfälligen Namen „Nothing Has Changed“ heraus. Enthalten sind viele Höhepunkte aus seiner Karriere, wenn auch wenig Rücksicht auf Songs genommen wurde, mit denen sich Bowie tatsächlich musikalisch in eine andere Richtung bewegte. Das Set umfasst mit “Sue (Or In A Season Of Crime)” –  produziert von Tony Visconti – auch einen neu geschriebenen Song der Pop-Ikone.

TV On The Radio bringen das erste Album nach dem frühen Tod ihres Bassisten Gerard Smith im Jahr 2011 heraus. Bisher begeisterte die Band mit vielschichtiger, wuchtiger Musik, die Genre- und Klischeegrenzen weit hinter sich ließ. Auch „Seeds“ wagt sich mit „klassischem Pop, Autotuning und viel Licht“ (Maik Brüggemeyer) weit vor – und ist trotz der Umstände absolut keine Trauerplatte geworden.

Ariel Pink kehrt mit dem Longplayer „Pom Pom“ und diesmal ohne Haunted Graffiti zurück. Eine Solo-Scheibe ist es laut Pink aber nicht geworden: „Obwohl es mein erstes Solo-Album ist, fühlt es sich nicht so an. Ich hatte unzählige Freunde im Studio, die bei den Songs mitgespielt haben.“ Zu hören ist ein nicht selten alberner Mix aus Jazz, Psychedelia und klassichem Indie-Pop.

In dieser Woche gibt es neben einem Rarities- und Compilation-Set von Robert Wyatt („Different Every Time“) auch eine Tribute-Sammlung für Paul McCartney („The Art Of McCartney“ – man beachte den Schriftzug des Covers) und gesammelte Werke von Bruce Springsteen („The Albums Collection Vol.1 (1973-1984)“).

Klicken Sie sich durch unsere Alben der Woche vom 14. November

Plattenladen der Woche:

Plattenküche Krefeld

Linner Str. 1, 47829 Krefeld

Kontakt:

Juergen Wirtz

Telefon: 02151 / 89 16 392

www.plattenkueche-krefeld.de

info@plattenkueche-krefeld.de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates