Für die Feierlichkeiten zum 40. Geburtstag von KISS sucht Gene Simmons Hilfe bei den Fans. Am 2. April 2014 verkündete der Bassist, dass die Band eine Crowdsourcing-Kampagne auf „Tongal“ ins Leben ruft. Gefragt sind Ideen der Fans, „wie KISS ihr 40-jähriges Jubiläum so episch wie möglich feiern könnten“. Ähnliche Aktionen gab es bereits für eine Star-Wars-inspirierte Werbung zu einer Kartoffelchips-Marke.
Die Kampagne gab Simmons auf den „Tongies“, einer Awardshow von Tongal bekannt. Auf dieser überreichte er die Trophäe für den „Best original Song used in a Campaign“. Diejenigen, deren Ideen verwendet werden, werden finanziell belohnt.
Zu ihrem 40. Bandjubiläum veröffentlichen KISS 28 ihrer Alben auf Vinyl neu. Dass beim KISS-Marketing das Credo stets „klotzen, nicht kleckern“ war, ist nicht Neues. Nun kann sich der Afficionado zwischen 28 Re-Releases entscheiden.
Im Geschäftsimperium der beiden Entrepreneure und KISS-Musiker Gene Simmons und Paul Stanley gibt es außerdem seit diesem Jahr einen weiteren Eckpfeiler: eine eigene Arena-League-Footballmannschaft. L.A. KISS heißt das Team, das Simmons, Stanley und ihrem Manager Doc McGhee gehört und im Honda Center in Anaheim beheimatet ist.
🌇Bilder von "25 Künstler, die noch nie einen Grammy gewonnen haben" jetzt hier ansehen