Kiss: Vinnie Vincent spricht über seine Geschlechtsidentität

Vinnie Vincent, einst Leadgitarrist von Kiss, äußert sich zur Frage, ob er sich als Frau oder Mann fühle.

Vinnie Vincent, ehemals Gitarrist von Kiss (1982-1984), hat über Spekulationen zu seiner Geschlechtsidentität gesprochen. Der 65-Jährige sagt, es soll ein Geheimnis bleiben, ob er sich als Frau oder Mann fühlt.

Mehr zum Thema
Kiss sorgen schon mal für ihr Karriereende vor: „End Of The Road“

Im Gespräch mit „Noize In The Attic“ (unten) antwortet Vincent zwar auf die Frage, ob er nun als Frau lebe, mit: „Nicht, dass ich wüsste.“ Schiebt dann aber hinterher: „Wenn ich daarauf nun einginge, wäre das Mysterium nicht mehr da. Und die Leute lieben das Geheimnis. Vielleicht sollte ich sagen: ‚Entscheidet selbst‘, aber dann würden sie ja einfach weiterreden.“

Vinnie Vincent 2018

Vinnie Vincent, bürgerlich Vincent John Cusano, hat zwei Zwillingstöchter. Die Mutter seiner Kinder, AnnMarie Peters, wurde nach der Scheidung 1998 ermordet. Mit Kiss, die ihn 1984 wegen seines exaltierten Gitarrenspiels rauswarfen, hat der Musiker inzwischen Frieden geschlossen.

Bei der Atlanta Kiss Expo im April 2018 sah er Gene Simmons, mit dem er in der Vergangenheit auch einen Rechtsstreit führte, zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten wieder.

Kiss: Vinnie Vincent im Podcast:

Bobby Bank Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates