Kiss sind 2015 „Alive!“: Komplettes Album auf Schiffstour

2015 wird ein Fest. Zumindest für Kiss und Kiss-Fans. Denn dass die Ikonen mit ihrem Live-Alben-Debüt im nächsten Jahr 40-jähriges Jubiläum feiern, verspricht Großes: Mit einer Schiffstour, der „Kiss Kruise V“ werden die Hardrocker das Jahr zelebrieren – mit einer „Tour“ von Miami nach Jamaika, die vom 30. Oktober bis zum 3. November 2015 andauern wird.

Ihrem ersten Live-Album werden sie hierbei besonderen Tribut zollen, denn der 1975er-Klassiker „Alive!“ wird in voller Länge live gespielt. Das kündigten Paul Stanley, Gene Simmons und Co auf ihrer Website an.

„Wie könnte man die Geburtsstunde von Rocklegenden besser feiern, als dabei zu sein, wenn Kiss das Album in voller Länge spielen, dass sie zu dem gemacht hat, was sie heute, 40 Jahre später, sind?“, heißt es, angemessen dick aufgetragen, auf der Seite. „Macht euch bereit zum Abrocken, wenn Kiss ihr erstes Gold-Album „Alive!“ von vorne bis hinten spielen, im Rahmen der „Kiss Kruise V“ Indoor-Show.

Ob bei diesem Jubiläum auch andere Künstler auftreten werden, ist bisher nicht bekannt – aber Kiss stellten schon in Aussicht, dass sie auf dieses Abenteuer die eigenen Lieblingsbands einladen möchten.

Fraglich bleibt auch, ob jene zwei Originalmitglieder dabei sein könnten, mit denen die Band „Alive“ 1975 aufzeichnete: Ace Frehley an der Leadgitarre und Peter Criss am Schlagzeug (Foto: Kiss 1975).


Schon
Tickets?

Kiss-Frontmann Paul Stanley: Sein nächstes Album wird eine R&B-Platte

Kiss verabschiedet sich von der großen Bühne – Frontmann Paul Stanley aber bleibt der Musikbranche erhalten. Der Gitarrist und Sänger arbeitet gerade verstärkt an einem neuen Projekt: Mit seiner zweiten Band Soul Station steckt er mitten in den Aufnahmen für das Debütalbum. Der Sound dürfte eingeschworene Fans allerdings überraschen, denn es handelt sich dabei um eine Rhythm-and-Blues-Platte. Soul Station mit Paul Stanley – Album „auf der Zielgeraden“ Auf Twitter zeigte Paul Stanley ein Foto von sich und seiner Band im Studio. Dabei verriet er auch, dass die Musiker gerade im Studio verstärkt an ihrem ersten gemeinsamen Album feilen – die…
Weiterlesen
Zur Startseite