Kosmonaut Festival 2020: Alle Infos zu Preisen, Tickets und zum Line-up

Datum:

Das genaue Datum für das Kosmonaut Festival 2020 wurde noch nicht offiziell verraten. 2019 fand es vom 5. bis zum 7. Juli statt.

Veranstaltungsort:

Das Kosmonaut Festival findet seit seinem Debüt 2013 am Stausee Oberrabenstein bei Chemnitz statt. Das Gelände ist schon traditionell behaftet, da hier schon von 1999 bis 2006 das Splash!-Festival stattgefunden hat.

Adresse:

Oberfrohnaer Straße 165
09117 Chemnitz

Preise & Tickets:

Der Vorverkauf für 2020 hat noch nicht begonnen.

Line-up:

Bei dem Line-up verhält es sich wie bei dem Datum: Bisher ist es noch unbekannt. 2019 spielten aber unter anderem K.I.Z, Bosse, Von Wegen Lisbeth und Nura auf dem Festival.

Timetable:

Bisher gibt es noch kein Timetable.

Anfahrt

Die konkrete Anfahrt findet Ihr hier zeitnah zum Beginn des Festivals.

TV-/Internet-Livestream

Ob und wie Auftritte von zu Hause aus verfolgt werden können, ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wettervorhersage

Hier findet Ihr einige Tage vor Start die Wetteraussicht.


10 Dinge, die Sie über Rammstein garantiert noch nicht wussten

1. Echte Wunden Das Video zu „Rosenrot“ aus dem Jahr 2005 ist nicht nur irgendein Video. Eigentlich verbietet sich die Formulierung „irgendein Video“ für sämtliche Rammstein-Videos sowieso. Bei diesem Beispiel muss die Bedeutung des Wortes „Körpereinsatz“ allerdings neu definiert werden, was die Erzählung des Regisseurs Zoran Bihać verdeutlicht. Die Band hatte bereits bei den Clips für „Links 2, 3, 4“ und „Mein Teil“ mit ihm zusammengearbeitet. „Rosenrot“ setzte nochmals neue Maßstäbe. Die Mitglieder von Rammstein spielen eine Gruppe Mönche, die sich im Laufe der Erzählung selbst geißeln. So weit, so gut – normalerweise erledigt man die entstehenden Wunden mit Make-Up. Nichts besonderes an einem professionellen…
Weiterlesen
Zur Startseite