Kosmonaut Festival 2020: Alle Infos zu Preisen, Tickets und zum Line-up

Datum:

Das genaue Datum für das Kosmonaut Festival 2020 wurde noch nicht offiziell verraten. 2019 fand es vom 5. bis zum 7. Juli statt.

Veranstaltungsort:

Das Kosmonaut Festival findet seit seinem Debüt 2013 am Stausee Oberrabenstein bei Chemnitz statt. Das Gelände ist schon traditionell behaftet, da hier schon von 1999 bis 2006 das Splash!-Festival stattgefunden hat.

Adresse:

Oberfrohnaer Straße 165
09117 Chemnitz

Preise & Tickets:

Der Vorverkauf für 2020 hat noch nicht begonnen.

Line-up:

Bei dem Line-up verhält es sich wie bei dem Datum: Bisher ist es noch unbekannt. 2019 spielten aber unter anderem K.I.Z, Bosse, Von Wegen Lisbeth und Nura auf dem Festival.

Timetable:

Bisher gibt es noch kein Timetable.

Anfahrt

Die konkrete Anfahrt findet Ihr hier zeitnah zum Beginn des Festivals.

TV-/Internet-Livestream

Ob und wie Auftritte von zu Hause aus verfolgt werden können, ist noch nicht bekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Wettervorhersage

Hier findet Ihr einige Tage vor Start die Wetteraussicht.


John Lennons „Rock'n'Roll“: Still crazy after all these years

Als John Lennon im Herbst 1973 nach Los Angeles zog, wusste er noch nicht, dass sein Verlorenes Wochenende begonnen hatte. Yoko Ono hatte ihn mit ihrer Assistentin May Pang verkuppelt, einer 23-Jährigen, die früher in den Büros von Apple arbeitete und zuletzt in John und Yokos Wohnung im Dakota Building das Büro führte und Dienstmädchenaufgaben erfüllte. Auf Yokos Anregung begannen die beiden eine Affäre - John mit wilder Entschlossenheit, May mit Zweifeln angesichts der Bizarrerie der Liaison. In Los Angeles bezogen sie zunächst die Villa des Musikproduzenten Lou Adler in Bel Air, der für eine Weile nicht zu Hause war.…
Weiterlesen
Zur Startseite