Kraftwerk: Im September mit drei 3-D Konzerten in Deutschland

Kraftwerk werden zu Ehren des Zentrums für Kunst und Medientechnologie im September drei 3-D Konzerte in Karlsruhe geben. Der Vorverkauf hat schon begonnen.

Zum 25-jährigen Bestehen des Zentrums für Kunst und Medientechnologie (ZKM) werden Ralf Hütter, Fritz Hilpert, Falk Grieffenhagen und Henning Schmitz drei Konzerte in Karlsruhe geben. Bereits bei der Einweihung der alten Munitionsfabrik als Kulturstääte im Jahr 1997 waren Kraftwerk dabei gewesen und zelebrieren nun an dieser Stelle ihre bereits in New York, München und Düsseldorf aufgeführten 3D-Konzerte.

Zu den Songs werden auf einer großen Leinwänd dreideimensionale Animationen zu sehen sein. Inzwischen läuft auch bereits der (Online-)Vorverkauf.

Termine:
12. September 2014 ZKM Karlsruhe  – 21 Uhr
13. September 2014 ZKM Karlsruhe  – 19 Uhr
13. September 2014 ZKM  Karlsruhe – 23 Uhr

>>> In der Galerie: 50 Ereignisse, die den Rock ’n‘ Roll veränderten 1967-1982:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates