‚Kriegsbeil begraben‘ – Oh nein: Droht uns ein Comeback von Modern Talking?

"Schauen wir mal!" – Ex-Modern-Talking-Sänger Thomas Anders hat sich wieder mit Dieter Bohlen vertragen. Ob neue Musik dabei herauskommt, ließ Anders im Unklaren.

>>> Galerie: die 500 besten Alben aller Zeiten

Modern Talking haben sich versöhnt. Das gab Thomas Anders im ZDF-Fernsehgarten zu Protokoll. „Die Chemie ist bei uns immer im Ungleichgewicht. Aber ich kann sagen: Dieter und ich haben uns vor ein paar Wochen getroffen“, sagte Anders. „Es ist so viel Zeit ins Land gegangen. Wir sind erwachsene Menschen und wir können uns wieder in die Augen schauen. Das Kriegsbeil ist begraben.“

Modern Talking gelten als das erfolgreichste deutsche Duo aller Zeiten, die Band existierte zwischen 1984 und 1987, dann für eine Reunion zwischen 1998 und 2003. Doch schon seit ihrem ersten Hit, „You’re My Heart, You’re My Soul“, hat das Paar am laufenden Band Stress gehabt. Nach der zweiten Trennung traten beide regelmäßig in Russland auf, wo sie noch immer als Superstars gehandelt werden.

Auf die Fernsehgarten-Frage, ob es nun eine Modern-Talking-Reunion geben werde, hielt Thomas Anders sich bedeckt: „Es ist nichts in der Pipeline. Schauen wir mal!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates