Lana Del Rey: erste Details zu neuem Album „Honeymoon“
Neun Songs sind bereits vollendet, sagt Lana Del Rey über ihr neues Werk "Honeymoon". Die Produktion liegt in den letzten Zügen, die Platte soll noch dieses Jahr erscheinen.
>>> Sehen Sie in der Galerie: die 50 besten Alben 2014
Lana Del Rey scheint sich derzeit nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen zu können. So arbeitete sie mit Regisseur Tim Burton zusammen und steuerte zwei Songs zum Soundtrack seines Films „Big Eyes“ bei, wofür sie sogar eine Golden-Globe-Nominierung erhielt. Nun äußerte sie sich über ihr drittes Album, das noch im Laufe des Jahres das Licht der Welt erblicken soll. „Honeymoon“ wird es heißen, neun Songs seien bereits im Kasten und das Artwork stünde ebenfalls bereits fest, so die Sängerin.
„Nach „Ultraviolence“ hatte ich sofort eine Idee für den Nachfolger“, sagte Del Rey in einem Interview mit „Billboard“. „Es wird etwas, das ich wirklich mag. Ich hab mich sehr wohlgefühlt mit diesem „Noir“-Gefühl für dieses Album.“ Insgesamt soll sich „Honeymoon“ sehr vom Vorgänger „Ultraviolence“ unterscheiden und klanglich wieder mehr in die Richtung ihres Debüts „Born To Die“ gehen.
Neben neun fertigen Songs, möchte Del Rey auch ihre persönliche Interpretation von „Don’t Let Me Be Misunderstood“ auf der LP veröffentlichen. „Ich mag es, eine Platte mit einem Jazzsong zusammenzufassen. Mir machen meine Interpretationen Spaß.“ Ursprünglich von Nina Simone berühmt gemacht, coverte die Sängerin bereits „The Other Woman“ auf „Ultraviolence“, ein weiterer Song, den Simone regelmäßig interpretiert hat.
Von ihren eigenen Nummern, haben vier eine „perfekte Produktion“. Derzeit schreibt sie noch immer an neuem Material. „Ich brauche noch ein paar Songs, um alles zusammenzuhalten.“