Lauryn Hill tritt dreimonatige Haftstrafe an

Wegen Steuerhinterziehung muss Lauryn Hill für drei Monate in den Knast. Wir listen weitere prominente Häftlinge.

Lauryn Hill hat ihre Haftstrafe angetreten. Die Ex-Fugees-Sängerin wurde wegen Steuerhinterziehung zu drei Monaten Gefängnis verurteilt. Hill sitzt die Zeit nun in Danbury (Connecticut) ab.

Ein Gericht hatte Hill im Mai zu Haft und anschließend drei Monaten Hausarrest verurteilt. Die Sängerin werde sich die Zelle, so urteilte das Gericht, mit anderen Insassen teilen.

Rund eine Million US-Dollar (zirka 765 000 Euro) soll die 38-Jährige nicht versteuert haben. In einer persönlichen Erklärung sagte Hill, dass sie keine Steuern hatte zahlen können, da sie auch eine Zeit lang keine Musik mehr gemacht hätte.

Unsere Galerie zeigt weitere prominente Häftlinge.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates