Leben im Moment

DAVE NAVARRO lässt seine Wunden heilen

Unbekannt ist der Mann nicht. Dave Navarro fiel schon als potenter Saitenmann bei Jane’s Addiction auf und machte bei den Red Hot Chili Peppers in den Jahren zwischen Frusciante gar keine schlechte Figur. Er kann was, und eben das will der Sänger und Gitarrist aus Los Angeles jetzt erstmals im Alleingang auf “ Trust No One „vorführen.

Nach den Jahren als Kollaborateur und Mietmusikant hat er nun endlich mit der Aufarbeitung der eigenen Vita begonnen: Mit sieben erlebt er die Scheidung der Eltern, mit 15 die Ermordung seiner Mutter und seiner Tante, und bald darauf torkelt der traumatisierte Navarro ins Rockstar-Vakuum, Drogensucht inklusive. „Auch ein Weg, sich abzulenken“, sinniert er und erinnert sich dann an eine einsame Zeit nach dem Ausstieg bei den Chili Peppers.

Auf seinem Debüt formuliert der Alternative-Pionier die Seelenpein ungeschönt in wütenden Industrial-Riffs, die seine Dämonen verscheuchen sollen: „Ich bin jetzt willens, im Moment zu leben und nicht nur die Wunden der Vergangenheit anzustarren.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates