Led Zeppelin: Jimmy Page plant Solotour für 2013

Jimmy Page kommt wegen des Medientumults um Led Zeppelin wohl gerade nicht dazu, eigene musikalische Pläne umzusetzen. Die geplante Solotour wird auf nächstes Jahr verschoben.

Led Zeppelin sind gerade omnipräsent, seitdem sie die Live-DVD samt Live-Album „Celebration Day“ auf den Markt warfen und weltweit die Chartspitzen enterten. Es ist der vollständige Audio- und Video-Live-Mitschnitt des einmaligen Reunion-Konzertes der Band am 10. Dezember 2007. Der Medientumult warf einige Pläne der Mitglieder über den Haufen, so musste die Umsetzung eigener musikalischer Ideen ein wenig warten. So ist das auch Jimmy Page passiert, der eigentlich derzeit auf Tour sein wollte. Diese wurde nun kurzerhand auf nächstes Jahr verschoben.

Dem Magazin Guitar World verriet er: „Letztes Jahr zu dieser Zeit plante ich eine Tour für dieses Jahr. Das musste ich verschieben, also werde ich das Ende nächsten Jahres machen. Ich will das unbedingt durchziehen.“

Vor kurzem waren Led Zeppelin Thema, als Page sich darüber äußerte, dass es damals wohl an Robert Plant lag, dass es nie zu einer Reunion kam. Die Bemühungen um einen neuen Sänger blieben erfolglos: „Es gab Gespräche darüber, einen neuen Sänger an Bord zu holen, aber das hätte den Charakter der Band verändert.“

Stimmt. Jimmy Page vertiefte das Thema im ROLLING STONE-Interview, das man hier nachlesen kann.

Letzte Woche wurden Led Zeppelin im Weißen Haus für ihren Beitrag zur amerikanischen Kultur geehrt. Obamas Rede und den Artikel dazu findet man an dieser Stelle.

Led Zeppelin 1970 in der Royal Albert Hall:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates