Leonard Cohen – Der Herbst des Partisanen

Leonard Cohen ist der Dichter des Eros, der Existenz und der Verzweiflung, der trotz seiner Neigung zum Zynismus und zum Schwarzsehen an religiöser Symbolik festhält. Er ist der Mann, der die Frauen liebte, und die Frauen liebten ihn; er ist der Provokateur, der bei einem Konzert in Deutschland den Hitler-Gruß entbot; er ist der Lyriker, der einen kanadischen Literaturpreis ablehnte und sich heute über Würdigungen freut; und er ist der Autor von "Bird On The Wire", "Suzanne" und "Hallelujah".

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates