Limp Bizkit verneigen sich bei Konzert von Sam Rivers
„Wir werden das Leben, das du gelebt hast, und die Liebe, die du verbreitet hast, mit jedem Konzert, das wir spielen, in Erinnerung rufen. Du wirst immer bei uns sein.“
Limp Bizkit würdigten am Samstag (29. November) ihren verstorbenen Bassisten Sam Rivers während des ersten Konzerts der Band seit Rivers‘ Tod im Oktober.
Die Gruppe, die zuvor versprochen hatte, ihre Tour nach Rivers‘ Tod wie geplant fortzusetzen, kehrte in Mexiko-Stadt auf die Bühne zurück, um ihre Lateinamerika-Tournee zu starten.
Während ded Auftritts zeigten Limp Bizkit ein Tribute-Video mit Ausschnitten von Rivers auf der Bühne und Backstage mit seinen Bandkollegen, die auch zusammen mit dem Publikum zuschauten.
„Sam Rivers wird immer unser Bruder sein“, hieß es am Ende des Videos. „Sam Rivers, wir lieben für alle Zeiten.“
Sam Rivers: Todesursache unbekannt
Rivers starb am 18. Oktober im Alter von 48 Jahren. Eine Todesursache wurde nicht bekannt gegeben. Für den Auftritt der Band in Mexiko-Stadt sprang Bassist Richie „Kid Not“ Buxton, der auch in der Vorband Ecca Vandal spielt, am Bass ein.
„Jetzt machen wir diesen Shit im Limp-Bizkit-Stil. Heute Abend ist dieser Song für Sam Rivers“, sagte Fred Durst, als die Band „Break Stuff“ anstimmte.
Vor dem Konzert in Mexiko-Stadt erinnerte sich Limp Bizkit-Schlagzeuger John Otto auf Instagram an Rivers: „Heute wird ein schwerer Tag. Eine Premiere, die ich nie erleben wollte. Vor allem nicht jetzt. Du warst bei so vielen wichtigen Premieren in meinem Leben dabei. Einige meiner frühesten Erinnerungen sind mit dir verbunden. Wir sind zusammen aufgewachsen. Haben zusammen gelacht. Haben zusammen unsere Träume verwirklicht. Und sind zusammen um die Welt gereist. Du warst immer da. Der Pate meiner Mädchen, mein bester Freund – mein Bruder. Es wird nie wieder jemanden wie dich geben.“
Otto schloss mit den Worten: „Wir werden das Leben, das du gelebt hast, und die Liebe, die du verbreitet hast, mit jedem Konzert, das wir spielen, in Erinnerung rufen. Du wirst immer bei uns sein.“