Lindenberg, Grönemeyer und Maffay müssen Solidaritäts-Konzert für Flüchtlinge absagen

Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Peter Maffay wollten mit einem Solidaritätskonzert für die gastfreundliche Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland protestieren. Doch der Auftritt kann nicht stattfinden.

Die Flüchtlingskrise ist tagtäglich in aller Munde und vor allem auch in den Nachrichten. Doch neben Akzeptanz und Hilfsbereitschaft zeigen sich auch immer wieder fremdenfeindliche Tendenzen in der Bevölkerung.

Mehr zum Thema
Lindenberg, Grönemeyer und Maffay müssen Solidaritäts-Konzert für Flüchtlinge absagen

Dagegen wollten Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer und Peter Maffay ein musikalisches Zeichen setzen und als eine Art Supergroup deutschsprachiger Pop-Musik am 4.Oktober ein Soli-Konzert vor dem Brandenburger Tor spielen. Doch nun wurde der Gig aufgrund technischer Probleme gecancelt.

Feier zum Tag der Deutschen Einheit sprach dagegen

Laut Veranstalter Dirk Becker kollidieren die organisatorischen Maßnahmen dafür mit den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Die Bühne der Veranstaltung am 3. Oktober sollte ursprünglich auch Lindenberg und Co. dienen, doch nun wurde festgestellt, dass dann eine größere und höhere Bühne nötig sei.

Einen Ausweichort scheint es nicht zu geben. Zumindest wird momentan (noch) nicht nach Ersatz gesucht.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates