Lollapalooza in Berlin: Neue Bands bestätigt

Im September findet das sagenumwobene Lollapalooza-Festival zum ersten Mal in Europa statt. Jetzt gaben die Macher weitere Bands bekannt. Auch Deichkind sind dabei.

>>> In der Galerie: Die besten Festival-Acts 2015

In den 90ern etablierte Lollapalooza in den USA erfolgreich ein neues Konzept: ein Festival als alternativer politischer Musikzirkus. Dieses Jahr findet das Großereignis zum ersten Mal in Europa statt – vom 12. bis zum 13. September 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof.

Nun gaben die Macher neue Bands für das Line-Up bekannt: Deichkind, Stereophonics, Brand New, Dawes, Coasts, Parquet Courts, San Cisco und David K werden demnach bei der Europa-Premiere des Festivals ebenfalls dabei sein. Das gesamte Line-Up sehen sie hier. Ein wirklich großer Headliner fehlt allerdings nach wie vor.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates