Lollapalooza: Mann beißt Festivalbesucher bei Arctic-Monkeys-Konzert krankenhausreif

Beim Lollapalooza-Auftritt der Arctic Monkeys kam es zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall: Ein äußerst aggressiver Besucher provozierte erst einen Streit und biss dann einem Mann kraftvoll in den Arm.

Nichts ahnend lauschte Ben Lenet am vergangenene Freitag (01.08.) beim Lollapalooza-Festival im Grant Park in Chicago der britischen Rockband Arctic Monkeys, als er von einem Fremden während eines Handgemenges in den Arm gebissen wurde.

Wie „NBC Chicago“ berichtet, schaute das Bissopfer mit zwei Freunden bereits mehr als eine Stunde dem Treiben auf der Bühne zu, als plötzlich ein Mann auf sie zukam und nach ihnen griff. Der Aggressor warf sich auf einen der verdutzten Zuschauer und drückte ihn ohne offensichtlichen Grund zu Boden. Seine Freunde versuchten ihm zu helfen und den Angreifer wegzustoßen. Um den am Boden liegenden Freund loszureißen, griff Lent nach dem Arm des Fremden, worauf der ihm mit aller Kraft in den Arm biss.

Lenets anderer Begleiter schlug dem Nachwuchsvampir noch ins Gesicht, doch trotz allem konnte er flüchten. „Nicht einmal ein Wrestler hätte diesen Schlag hinnehmen und abhauen können“, gab der verblüffte Freund des Bissopfers zu Protokoll.

Der Verletzte kam umgehend ins Krankenhaus, wo er mit Antibiotika und anderen Medikamenten gegen eine drohende Infektion behandelt wurde. Er sagte aus, dass er in den letzten sechs Jahren kein einzigen Tag des Lollapalooza verpasst habe – aber nach diesem Vorfall keinen Fuß mehr auf das Gelände setzen werde. Natürlich verzichtete der 29-Jährige auch darauf, den zweiten und dritten Tag des Musikereignisses zu besuchen. Bisher konnte die Polizei den Beißer nirgends ausfindig machen.

>>> In der Galerie: Konzert-Videos – die zehn härtesten Fights zwischen Musikern und Publikum

[ph-gallery-sharing id=“627319″ source=““]

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates