Lostprophets-Sänger Ian Watkins im Gefängnis niedergestochen

Watkins, der wegen mehrfachen sexuellen Missbrauchs von Kindern eine 35-jährige Haftstrafe verbüßt, wurde bei einer Geiselnahme angeblich schwer verletzt.

Messerattacke auf Ian Watkins: Der ehemalige Sänger der Band Lostprophets, der im Dezember 2013 wegen sexueller Gewalttaten an Kindern zu 35 Jahren Haft verurteilt worden war, wurde laut Medienberichten in einem britischen Gefängnis von Häftlingen schwer verletzt.

Mehr zum Thema
Mit diesem Song haben Rammstein viele ihrer Fans unbemerkt nach Hause geschickt

Wie „The Mirror“ berichtet, wurde Watkins Samstagmorgen (05. August) von drei Häftlingen der der Haftanstalt von Wakefield südlich der englischen Stadt Leeds als Geisel genommen und misshandelt. Nach sechs Stunden wurde er von Gefängnisbeamten befreit. Watkins soll dabei schwer verletzt worden sein. „Er befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und es wird befürchtet, dass er sterben könnte. Wenn er überlebt, hat er großes Glück gehabt“, heißt es in dem Bericht.

„Die Polizei untersucht einen Vorfall, der sich am Samstag im HMP Wakefield ereignet hat“, zitiert die britische Zeitung einen Sprecher der Strafvollzugsbehörde. Die Ermittlungen der Polizei laufen, weitere Angaben können zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht werden.

In Watkins Anklageschrift standen 13 Fälle von sexuellen, tätlichen Übergriffen und einer versuchten Vergewaltigung eines Kindes unter 13 Jahren. Watkins hatte sein Vergehen vor Gericht gestanden. Mit ihm wurden auch zwei Frauen zu 14 bzw. 17 Jahren verurteilt, die Watkins ihre Kinder zum Missbrauch zur Verfügung gestellt hatten. Die Band hatte sich im Jahr des Gerichtsverfahrens aufgelöst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates