Luke Haines – Bad Vibes. Britpop And My Part In Its Downfall

Heinemann (im englischen Original)

Britpop aus der Sicht eines Mannes, der dazugehörte – auch wenn er kommerziell nie so recht Land sah. Luke Haines war als Kopf der vielgepriesenen, aber nie wirklich erfolgreichen Band The Auteurs eine höchst interessante, weil unkonventionell—- unangepasste Figur der großen Britpop-Tage. Als Solokünstler hat er sich davon schon längst emanzipiert, mit seiner Biografie kehrt er nun noch einmal in die frühen Tage seiner Karriere zurück. „“Bad Vibes“ ist ein herber, herrlich unterhaltender, weil auf kluge Weise ätzender Rundumschlag – nicht nur gegen die üblichen Celebrity-Verdächtigen, sondern auch gegen die geschäftlichen und medialen Stellschrauben im Hintergrund. Gespickt mit herrlich selbstironischen Anekdoten über den Bandalltag, ist dieses Bändchen Lehrstück, Sarkasmus-Fibel und historisches Aufräumen zugleich. Und damit ein echtes Vergnügen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates