The Auteurs: Etwas Merkwürdig

Fragt man Luke Haines, dann hat er keine Freunde, knebelt seine Musiker und kennt weder Vorbilder noch Vorlieben. Blur und Radiohead haßt er wie überhaupt alles, was erfolgreich ist und womöglich Kunst THE AUTEURS sind seine Gruppe und eines von mehreren Projekten, die der Stubenhocker so nebenbei unterhält Beliebt ist Haines wohl nicht mal in Britannien, obwohl er auf der feinen roten Linie zwischen Exzentrik und Unfug, Genie und Wahnsinn zur Zeh am geschicktesten balanciert JfJowILeorned Tb Love T7ie Bootboys“, das vierte Auteurs-Album, ist zwar ganz und gar Zitat, erinnert aber andererseits an überhaupt keine Britpop-Masche. Luke Haines sagt: Vorwärts immet; rückwärts nimmer – und demontiert Pub-Schlager wie „Sugar Baby Love“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates