„Manche nennen sowas Musik“

Charlton Heston mag sie nicht, bleibt mit seiner Meinung unter anderen Prominenten aber ziemlich allein.

„Unsere Stärke war die Arbeit im Studio, die Stones waren besser auf der Bühne.“ – JOHN LENNON

„Diese Rolling Stones kommen zu uns, zersetzen die Moral unserer Jugend und verschwinden wieder. Eine Kulturschande.“ -BILLY GRAHAM

„Die Beatles sind okay, die Rolling Stones übertreiben es.“ FRANK SINATRA

„Ich habe sie mir angesehen. Und ich habe es überlebt, obwohl es einem Erdbeben ähnlicher war als einer Musikdarbietung.“ – LIBERACE

„Oh, absolut phänomenal.“ LEONARD BERNSTEIN

„Wenn man eine scharfe Braut abschleppen will, gibt es keinen besseren Ort als ein Stones-Konzert.“ FRANK ZAPPA

„Die Stones sind ein Orkan auf der Bühne, ein mildes Lüftchen dahinter. Das sind ganz reizende Jungs.“ TINA TURNER

„Ich habe sonst noch niemand beneidet, aber Keith auf der Bühne zu erleben, flößt dir Ehrfurcht ein.“ IGGY POP

„Die Stones können noch so von der Rolle sein, bei ihnen sind selbst die falschen Töne aufregend. Sie waren die ersten, derentwegen ich mir das Höschen nassgemacht habe. Und die letzten.“ PATTI SMITH

„Ich glaube, das war mein erster Rock’n’Roll-Traum überhaupt: die Stones live zu erleben.“ CHRISSIE HYNDE

„Wenn ich die Stones höre, höre ich mich selbst. Wenn ich die Stones sehe, wünschte ich, ich wäre jünger. Viel jünger.“ MUDDY WATERS

„Meine Tage im Tour-Tross der Stones waren Teil einer unheiligen Prozession.“ TRUMAN CAPOTE

„Wir haben Amerika gesucht, die Stones haben es für uns gefunden. Beide Seiten. Danke auch.“ – DENNIS HOPPER

„Du glaubst jemand zu sein, da oben mitzumischen. Dann siehst du die Stones und schrumpfst wieder zu Normalmaß.“ BOB GELDOF

„Swing on, gentlemen, you are sounding most well, if I may say so. CHUCK BERRY „Manche nennen sowas Musik.‘

CHARLTON HESTON

„The Beatles want to hold your hand, but the Stones want to burn your town.“ TOM WOLFE

„Ich liebe die Rolling Stones. Als Teenager haben meine Freundinnen und ich sie schon angehimmelt, aus dem Publikum.“ BRITNEY SPEARS

„Ich kapier das nicht, sie sind die größte Band aller Zeiten und vergeuden ihre und unsere Zeit mit diesen Stadion-Tourneen. NOEL GALLAGHER

„Was könnten sie anderes tun als diese großen Arenen zu bespielen? Hundert Jahre lang in kleinen Hallen auftreten? Die Stones kriegen, was sie verdienen.“ JOEY RAMONE

„Die Stones live – das ist es.“ JOHNNY DEPP

„Die Rolling Stones und vor allem Mick Jagger machten für mich den Unterschied. Er faszinierte mich wie niemand sonst, ich ahmte vor dem Spiegel seine Bewegungen nach, träumte davon, ähnlich aufregend zu sein.“ TONY BLAIR „Was kann man nach einer Stones-Show anderes sagen als ,WOW!‘?“ -JACK NICHOLSON

„Ich konnte nicht verstehen warum mehr Leute auf die Stones stehen als auf Velvet Underground, jetzt weiß ich es. JULIAN CASABLANCAS

„Mit Crosby, Stills & Nash aufzutreten ist wie ein Mitglied der Beatles zu sein. Mit Crazy Horse fühlt es sich an, als spiele man mit den Rolling Stones. Und die Stones waren immer meine Lieblingsband.“ -NEIL YOUNG

„Ich bin Stones-Fan, seit ich denken kann, und habe eine Menge von ihnen, sagen wir, geborgt. Meine Windmühlenflügel-Armbewegungen? Bei Keith Richards abgeguckt.“ PETE TOWNSHEND

„Sie bei der Arbeit zu beobachten, dabeizusein, wenn sie ihre Chemie wirken lassen, ist einfach unbeschreiblich.“ GRAM PARSONS

„Ich finde es absurd, dass die Stones immer noch touren. Warum tun sie das? Mick und Keith scheinen den Applaus zu brauchen, die Illusion, geliebt zu werden.“ DAVID GILMOUR

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates