Mark David Chapman: John Lennons Mörder hat einen neuen Mug Shot (Verbrecherfoto)

Mark David Chapman, der Mörder John Lennons, will raus. Bald wird über seinen zehnten Antrag entschieden.

Das erste Verbrecherfoto (Mug Shot) Mark David Chapmans hatte traurige Berühmtheit erlangt: Das Foto von 1980 zeigt einen korpulenten, gescheitelten jungen Mann mit Brille – es zeigte den Mörder John Lennons.

Mehr zum Thema
Lennon und McCartney machen erstes Selfie

Chapman erschoss den Beatle vor dem Dakota Building in New York. Seit 1981 sitzt der „Fan“ im Gefängnis. Nun hat er einen Antrag auf Haftentlassung gestellt. Seinen zehnten.

„TMZ“ zeigt das neue Polizeibild des Mörders. Leicht freundlich blickt der Mann in die Kamera, er wirkt ausgezehrt, das Haar ist dünn geworden. 63 Jahre alt ist er, einst zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt worden.

Entscheidung, ob Mark David Chapman freikommt

1977: John Lennon mit Familie

Diese Woche wird Chapman eine Anhörung haben, weil er vorzeitig rauskommen will. Eine Entscheidung wird für die nächsten Wochen erwartet.

Amazon
Michael Ochs Archives Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates