Marteria feiert Album-Veröffentlichung von ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II im Berliner Großplanetarium

Marteria ist einmal um die Welt geflogen und hat Geschichten, Bilder und Musik mitgebracht. Im Planetarium feierte der Rapper die Veröffentlichung seines zweiten Albums ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II.

Eine Dia-Show unter den Sternen inszenierte Marteria am Donnerstagabend zum Feier der Album-Veröffentlichung von ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II im Berliner Großplanetarium. Der Rostocker Rapper und sein bester Freund und Reisefotograf Paul Ripke zeigten Videos und Fotos zu Anekdoten ihrer Weltreise.

21 Länder in 22 Tagen haben Marten Laciny, wie Marteria bürgerlich heißt, und Paul Ripke mit nur einer Kamera bereist, um die Promo für das zweite Album ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II aufzunehmen. Mit 20.000 US-Dollar Taschengeld vom Labelchef ging es unter anderem nach Bangkok, Lukla, Mexico City und in die Atacama-Wüste. Beim Dia-Abend im Planetarium flogen die 300 Gäste, darunter auch Marterias Freunde Campino, Arnim Teutoburg-Weiß und Maeckes, einmal um die Welt, konnten so denselben Sternenhimmel wie die beiden Weltenbummler sehen und sich nebenbei von Trinkergeschichten aus Grindwood, Alaska, Ripkes Flirt mit einem Sambatänzer im Favela Rocinho und Ärger mit den Behörden erzählen lassen.

Neben privaten Aufnahmen von Marterias Handyspeicher, zeigten die beiden ihre Track-by-Trek-Videos und Landschaftseindrücke, während man den neuen Longplayer ZUM GLÜCK IN DIE ZUKUNFT II Song für Song kennenlernte. Als Abschluss ließ es sich Marteria nicht nehmen, die Songs „Kids (2 Finger an den Kopf)“, „OMG“ und „Welt der Wunder“ vor Publikum zu performen – ein imposanter Start in die Zukunft für den Rostocker Rapper und sein zweites Album.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates