Matt Groening: erstmal kein weiterer ‚Simpsons‘-Film

Obwohl der erste "Simpsons"-Kinofilm 2007 ein Kinoerfolg wurde, wird es frühestens in den nächsten zehn Jahren eine Fortsetzung für die Leinwand geben. Das kündigte Simpsons-Macher Matt Groening an.

Erst in den „nächsten 10 bis 15 Jahren“ werde es einen neuen „Simpsons“-Film geben. Das kündigte „Simpsons“-Macher Matt Groening gegenüber dem „Hollywood Reporter“ an.

Dabei war der erste Streifen mit mehr als 500 Millionen Dollar Einspielergebnis ein Erfolg. Grund für die lange Pause sei der Arbeitsaufwand für einen Kinofilm. „Der Schaffensprozess dauerte vier Jahre, und das hätte uns fast erledigt.“ Der Film habe Zeichner von der Serie weggezogen, Arbeitskräfte aufgebraucht.

Die „Simpsons“ laufen seit 1989 im US-Fernsehen, unlängst wurde die 500. Episode ausgestrahlt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates