Mavis Staples & Jeff Tweedy: Das Album „You Are Not Alone“ im Stream.

Und noch ein schöner Stream an diesem Tage: Am 10. September erscheint mit "Your Are Not Alone" ein neues Album von Mavis Staples, produziert und mitgeschrieben hat Wilcos Jeff Tweedy - hier kann man es hören.

Wilcos Mastermind Jeff Tweedy geht nun bekanntlich auch Produzentenwege. So zeichnet er sich für das am Freitag erscheinende „You Are Not Alone“ der Gospel-Ikone Mavis Staples verantwortlich – konnte es aber auch nicht lassen, ihr z. B. den Titelsong zu schreiben. Zu dem unser Rezensent Jörg Feyer in unserer aktuellen Ausgabe passenderweise anmerkt: „Und Jeff Tweedy? Kann nicht wirklich Gospel-Songs schreiben. Versucht es aber trotzdem zweimal. Und landet dabei mit dem Titelstück immerhin ein ganz großes Trostpflaster für Seelen in der Not.“ Wer mehr über die Entstehung des Albums erfahren möchte, der schaue sich noch einmal diese Kurzdokumentation an:

Dank des Verbundes der amerikanischen Lokalradios „NPR“ und ihrer wunderbaren Website, kann man „You Are Not Alone“ momentan eine Woche lang komplett im Stream hören.

>>>> Hier geht’s zum Albenstream

Und weil’s so schön war: Mavis Staples und Jeff Tweedy spielen „Wrote A Song For Everyone“ auf dem Lollapalooza am 06. August diesen Jahres:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates