ME.MOVIES 1/2015 – jetzt am Kiosk und im App Store!

E-Mail

ME.MOVIES 1/2015 – jetzt am Kiosk und im App Store!

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Für unsere neue ME.MOVIES-Ausgabe baten wir Kritiker, Redakteure und Autoren eine Liste von 30 Filmen zu erstellen – 30 Filme, die für diese Personen den Status eines Klassikers haben. Enstanden ist so eine Gesamtliste von 99 Filmen, die wir euch in der aktuellen Ausgabe der ME.MOVIES präsentieren. Eine Liste von Filmen, so unser Ansatz, die man gesehen haben muss, bevor das Leben vorbei ist.

Außerdem sprachen wir mit George Miller über sein Comeback mit „Mad Max: Fury Road“, an dem er über 15 Jahre arbeitete.

Wir stellen euch neue Serien vor, damit ihr nach dem Finale von „Mad Men“ oder „Downton Abbey“ eine Alternative habt, wie zum Beispiel die Comic-Verfilmung „Daredevil“, die nun auch das Fernsehen erobert.

Die neue Ausgabe der ME.MOVIES ist ab dem 7. Mai 2015 erhältlich.

ME.MOVIES 1/2015 – DIE THEMEN IM ÜBERBLICK:

Filme für die Ewigkeit: 99 BESTE FILME

Mehr als der übliche Kanon: Redakteure, Autoren und Kritiker haben gewählt – dies sind unsere ganz persönlichen Lieblinge. Klassiker, die man kennen muss.

Jubiläum: Der wahre Horror

Mit „Der weiße Hai“ gelang Steven Spielberg nicht nur der Durchbruch, er schuf auch einen Klassiker des Gruselfilms und die Bauphase für kommende Hollywood-Blockbuster. Doch die Dreharbeiten stellten die Crew vor eine Zerreißprobe. Der Regisseur erwog sogar, sich eine Treppe hinunterzustürzen, um sich arbeitsunfähig melden zu können.

Daredevil: Gegen alle Regeln

Bisher war der Marvel-Kosmos hauptsächlich auf das Kino begrenzt. Mit der Serie „Daredevil“ beginnt eine neue Ära. Verstärkt wird jetzt auch für das Fernsehen produziert. Und dabei darf es viel düsterer zugehen als auf der großen Leinwand.

Orson Welles: Das Genie des Unvollendeten

Er brillierte schon als Jugendlicher auf der Bühne und im Radio und schuf mit „Citizen Kane“ den ersten wahrhaft modernen Film – doch in Hollywood fiel er in Ungnade und musste mit Schauspielrollen das Geld für seine eigenen Filme verdienen, die oft Fragmente blieben. Zum 100. Geburtstag des wunderbaren Orson Welles.

Setbesuch: Die Serie „Entourage“ war Kult. Jetzt kommen Vince, Turtle, Eric und Johnny für ein furioses Finale zurück. Diesmal auf die große Leinwand in „Entourage – Der Film“.

Exklusiv: „Mad Max: Fury Road“ wird das Kinoereignis des Sommers. 15 Jahre lang wurde an dem Projekt gearbeitet, das jetzt beim Filmfest in Cannes gezeigt wird. Wir sprachen mit dem Regisseur George Miller über Visionen und Lebensträume.

The Next Generation: Schön, talentiert, intelligent: In Hollywood wimmelt es zur Zeit von tollen jungen Schauspielerinnen. Die einen machen Karriere in Blockbustern, die anderen suchen künstlerische Herausforderungen. Wir stellen euch zehn Hoffnungsträgerinnen vor.

>>> ME.MOVIES hier direkt und bequem nach Hause bestellen!

E-Mail