Medizinischer Notfall auf der Bühne: Slipknot-Bassist während US-Show ins Krankenhaus eingeliefert

Schock bei Slipknot-Konzert: Bassist Allessandro Venturella bereitete Band und Fans bei einem Auftritt Sorgen, als er hinter der Bühne ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Slipknot sind für ihre düsteren Shows bekannt, doch was am Sonntag (02.08.) in Hartfort im US-Bundesstaat Connecticut auf und abseits der Bühne geschah, war so nicht geplant. Allessandro Venturella, der neue Bassist der Band, der von seinen Kollegen Alex genannt wird, musste plötzlich während der Performance hinter der Bühne ärztlich behandelt werden.

Nach einer knapp 20-minütigen Pause betrat Corey Taylor die Bühne und erklärte den geschockten Fans: „Ich will euch sagen, was gerade los ist. Ich muss euch leider mitteilen, dass unser Bassist Alex … nun ja, es ist etwas passiert. Ich weiß auch nicht genau, was los ist. Er wird gerade mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht, während ich hier mit euch spreche.“

Doch getreu dem Motto „The Show must go on“ beschlossen die übrigen Mitglieder, ihren Auftritt fortzusetzen. „Wir brauchten gerade ein paar Minuten, um uns an die neue Situation anzupassen, aber wir werden weiterspielen. Das ist das, was wir wollen. Das ist das, was Alex wollen würde.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Was genau vorgefallen ist und wie es Venturella momentan geht, ist noch unklar. Der 37-Jährige ist seit vergangenem Jahr Teil der Band und ersetzte den 2010 an einer Überdosis verstorbenen Bassisten Paul Gray.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates