‚Mein Sommer 88‘: Bruce Springsteen-Tickets zu gewinnen – und ein ROLLING-STONE-Jahresabo!

Und nochmal die Chance, Tickets für das Bruce-Springsteen-Konzert am 7. Juli in Leipzig zu gewinnen! Wer mitmachen will, muss am 5. Juli den Fernseher einschalten und am 6. Juli vor dem Radio sitzen.

Im Sommer des Jahres 1988 kamen mit Depeche Mode, Bruce Springsteen, Bryan Adams, James Brown und Joe Cocker gleich fünf Berühmtheiten für Konzerte in das bis dahin recht isolierte Ostberlin. Bruce Springsteens Auftritt am 19. Juli 1988 auf der Radrennbahn von Berlin-Weißensee war ein Höhepunkt dieses besonderen DDR-Konzertjahres und ist nicht nur ihm selbst in unvergesslicher Erinnerung geblieben.

Unter anderem darüber berichtet der MDR-Film „Mein Sommer ’88 – Wie die Stars die DDR rockten“. In einer Mischung aus Original-Aufnahmen und fiktiver Rahmenhandlung wird der 18-jährige „Locke“ an der Mauer entlang auf seinem Konzerttrip begleitet. Persönlich erzählte Erinnerungen von Joe Cocker, Dave Gahan, Springsteen-Manager Jon Landau und vielen Fans, Journalisten und Organisatoren runden den Film ab.

Im Fernsehen wird „Mein Sommer ’88“ am 5. Juli 2013 um 20.15 Uhr als Teil eines MDR-Festival-Specials zu sehen sein. Wer dabei genau aufpasst, kann Tickets für das Bruce-Springsteen-Konzert am 7. Juli in der Red Bull Arena Leipzig gewinnen. Denn nur im Film bekommt man die Antwort auf die Preisfrage, die am 6. Juli um 10.40 Uhr auf MDR-Radio JUMP gestellt wird.

Die glücklichen Gewinner der Tickets bekommen neben dem Konzertgenuss außerdem Zugang zum VIP-Bereich, Catering und kostenlose Drinks. 

Das ist aber noch nicht alles: Unter den Einsendern, die unter www.mdr.de/sommer88 einen persönlichen Beitrag zum Musiksommer 1988 einreichen, werden fünf Fan-Pakete mit einem ROLLING STONE-Jahresabo, dem eben erschienenen Depeche-Mode-Buch „Monument“, der Biografie „Bruce“, der CD „Joe Cocker – Live at Montreux 1987“ und der CD zur aktuellen Springsteen-Tour „Wrecking Ball“ verlost.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates