‚Metal Hammer‘ zeigt die hässlichsten Metal-Cover der Welt

Ob den Kollegen die Suche Spaß bereitet hat? METAL HAMMER präsentierte 2014 die schrecklichsten Albencover der Musikgeschichte, ausgewählt von den Forums-Usern ihrer Seite. Ein Fundstück aus dem Archiv.

Fundstück April 2014:

Ohne den Fans lauter und sehr brutaler Musik, auch: Heavy Metal genannt, auf den Schlips treten zu wollen: In wohl keiner Musikrichtung ist die Nähe von dramatischer, bisweilen martialischer Inszenierung zu unfreiwilliger Lustigkeit so groß. Das gilt ganz besonders auch für de Albencover des Metal.

Mysteriöse Eulenmenschen, Kuttenträger, He-Man-Figuren, Satan und Blut, Blut, Blut. Da kommt einiges an Thrash zusammen.

Die Kollegen von Metal Hammer haben eine Liste aus ihrem Forum erstellt. Dort wurden die hässlichsten Albencover aller Zeiten gewählt. 25 davon sehen Sie in unserer Galerie. Die restlichen 35 beim „Metal Hammer“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates