Metallica: genug Material für neues Album – Trailer für 3D-Film online

In einem Interview bekannte James Hetfield, dass Metallica genug Material für ein neues Album hätten, ihr geplanter 3D-Film sie aber bislang von einer Veröffentlichung abhalte.

Metallica haben genug Material um ein Album daraus zu machen – anderweitige Pläne halten die Band aber von einer baldigen Fertigstellung ab, wie James Hetfield in einem Interview erzählte: „Wir haben genug Material für ein Album, wir hatten nur einfach nicht genug Zeit um uns darauf zu konzentrieren und den Meisterwerken den letzten Schliff zu verpassen.“

Das Hauptaugenmerk ihrer Anstrengungen legt die Band nämlich derzeit auf ihren 3D-Spielfilm „Metallica Through the Never“, der im Herbst in die Kinos kommen soll: 

„Was wir gerade versuchen, ist, diesen Film zu finanzieren, deshalb touren wir, was uns aber gleichzeitig davon abhält dieses Album zu vollenden. Im Moment liegt der Fokus auf dem Film“.

Das 3D-Spektakel soll eine komplexe kostspielige Angelegenheit und „einzigartiger als gedacht“ geraten sein: „Er ist wie drei Filme in einem …Die Arbeit daran ähnelt der Arbeit an einem Song – nur ist es ein bisschen teurer. Und auch beängstigend, aber wir haben dieses Projekt nun schon so lange auf dem Schirm.“

Hier schon mal ein Vorgeschmack darauf wie Metallica sich in 3D anfühlen werden:

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates