Highlight: Was macht eigentlich Buzz aus „Kevin allein zu Haus“?

Metallica: neuer Filmtrailer online, neues Album für 2014 geplant

Metallica haben am Wochenende bei der Comic-Con International in San Diego den Trailer ihres kommenden 3D-Films „Through The Never“ vorgestellt. Der Film soll am 4. Oktober 2013 veröffentlicht werden, inhaltlich handelt es sich dabei um einen Mix aus Konzertmitschnitten und fiktiver Rahmenhandlung.

Bei der Gelegenheit sprachen Metallica auch über ihre Pläne für ein neues Album, wobei man sich intern offenbar bereits auf das nächste Jahr geeinigt hat: „Uns werden die Entschuldigungen ausgehen, wenn wir es bis dahin nicht gemacht haben. 2014 wird ganz der Produktion einer neuen Metallica-Platte gewidmet“, so Drummer Lars Ulrich.  

Das letzte Metallica-Album „Death Magnetic“ erschien 2008. Bereits im Mai hatte James Hetfield verlauten lassen, dass die Band genügend Material für ein neues Album beisammen hätte, die Veröffentlichung ihres Films aber vorerst Priorität habe. „Was wir gerade versuchen, ist, diesen Film zu finanzieren, deshalb touren wir, was uns aber gleichzeitig davon abhält dieses Album zu vollenden. Im Moment liegt der Fokus auf dem Film“, so Hetfield damals.

Ob sich der Aufwand gelohnt hat, sieht man hier:


Metallica gedenken Neil Peart mit Rush-Cover von „Tom Sawyer“

Fans und Musiker trauern um den kürzlich verstorbenen Neil Peart. Der Schlagzeuger war ein Idol für viele Drummer und hatte einen großen Einfluss auf die Musikwelt. Am 07. Januar verstarb Peart, nachdem er über drei Jahre lang gegen einen Hirntumor kämpfte. Seine Band Rush veröffentlichte ein Statemen, aber auch Metallica teilten ihre Trauer mit – und posteten Peart zu Ehren ein Cover des Songs „Tom Sawyer“. „Ruhe in Frieden, Neil...“ lautet die Überschrift des Videos, welches Metallica bei Facebook veröffentlichten. In dem Video sieht man einen kurzen Ausschnitt eines Konzertes, in dem die Metal-Band den Song „Tom Sawyer“ aus dem…
Weiterlesen
Zur Startseite