Metallica: neuer Filmtrailer online, neues Album für 2014 geplant

Metallica haben den Trailer für ihren 3D-Film 'Metallica Through The Never' veröffentlicht. Bei der Comic-Convention in San Diego kündigten sie außerdem ein neues Album für 2014 an.

Metallica haben am Wochenende bei der Comic-Con International in San Diego den Trailer ihres kommenden 3D-Films „Through The Never“ vorgestellt. Der Film soll am 4. Oktober 2013 veröffentlicht werden, inhaltlich handelt es sich dabei um einen Mix aus Konzertmitschnitten und fiktiver Rahmenhandlung.

Bei der Gelegenheit sprachen Metallica auch über ihre Pläne für ein neues Album, wobei man sich intern offenbar bereits auf das nächste Jahr geeinigt hat: „Uns werden die Entschuldigungen ausgehen, wenn wir es bis dahin nicht gemacht haben. 2014 wird ganz der Produktion einer neuen Metallica-Platte gewidmet“, so Drummer Lars Ulrich.  

Das letzte Metallica-Album „Death Magnetic“ erschien 2008. Bereits im Mai hatte James Hetfield verlauten lassen, dass die Band genügend Material für ein neues Album beisammen hätte, die Veröffentlichung ihres Films aber vorerst Priorität habe. „Was wir gerade versuchen, ist, diesen Film zu finanzieren, deshalb touren wir, was uns aber gleichzeitig davon abhält dieses Album zu vollenden. Im Moment liegt der Fokus auf dem Film“, so Hetfield damals.

Ob sich der Aufwand gelohnt hat, sieht man hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates