Metallica über Lou Reed: Er war ein Mensch wie jeder andere auch


von

Metallica haben über ihre Zeit im Studio mit Lou Reed gesprochen, bevor man 2011 das gemeinsame Album „Lulu“ veröffentlichte.

Dem „Q“-Magazin erzählten die Musiker in einem vor Reeds Tod geführten Interview, wie lustig die Aufnahmen verliefen seien. Im Studio habe man, erzählt Gitarrist Kirk Hammett, „in einer Tour gelacht“. Sänger James Hetfield ergänzte: „Es war eine sehr lustige Erfahrung.“

„Lou hat eine sehr verrückte Art von Humor“, sagte Schlagzeuger Lars Ulrich. „Immer sehr unvorhersehbar. Aber wenn man das Eis erstmal gebrochen hatte, war er ein Mensch wie jeder andere auch. Ich habe schon immer Leute bewundert, die keine Kontrollmechanismen haben.“

Lou Reed ist am 27. Oktober im Alter von 71 Jahren in seinem Haus in New York verstorben. Als offizielle Todesursache wird eine Leberkrankheit angegeben.

🌇Bilder von "Die 20 besten Songs von Lou Reed" jetzt hier ansehen