Michael Jackson: Glitzer-Handschuh für teures Geld versteigert

Für stolze 420.000 Dollar (283.500 Euro) wurde vergangenen Samstag in New York Michael Jacksons berühmtester Handschuh versteigert. Der King Of Pop trug das edle Stück1983 bei der Premiere seines legendären Moonwalks.

Ursprünglich wurde der Schätzwert des Handschuhs auf 40.000 bis 60.000 Dollar festgesetzt. Am Endeder Auktion im New Yorker Hard Rock Cafe bekam ein chinesischer Geschäftsmann den Zuschlag – zum Kaufpreis von 350.000 Dollar zuzüglich 70.000 Dollar an Gebühren und Steuern.

Michael Jackson trug denGlitzer-Handschuh 1983 bei einerGala vonMotown. Zu seinem Song „Billy Jean“ präsentierte er dort zum ersten Mal seinen Moon-Walk. Nun soll der Handschuh in einem Hotel in Macua, in der Nähe von Hongkong ausgestellt werden.

Traurig: Zu Lebzeiten hatte Michael Jackson vehement versucht, eine Auktion des Handschuhs zu verhindern.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates