Michael Moore covert Bob Dylan für „Occupy“-Album

"Occupy This Album" ist eine "Compilation gemacht von und für die 'Occupy Wall Street'-Bewegung". 99 Künstler sind mit bisher unveröffentlichten Songs darauf vertreten, unter anderem auch Regisseur Michael Moore, der eine Coverversion von Bob Dylans "The Times They Are A-Changin'" beigesteuert hat.

„Occupy This Album“ erscheint am 15. März

Vier CDs für das physische Release und 99 Songs in der digitalen Variante, umfasst die Compilation „Occupy This Album“, die unter dem Motto „99 Tracks – 99 Artists für 99%“ am 15. Mai erscheint. Einen Track hat auch Regisseur und Autor Michael Moore beigesteuert: ein Cover des Bob Dylan-Protestklassikers „The Times They Are A-Changin'“.

Bereits in seiner Dokumentation „The Big One“ hatte der Filmemacher nach der Gitarre gegriffen und seine Version des Songs dargeboten.

Moore twitterte am Freitag, dass er eigentlich als Regisseur angefragt worden sei: „Sie fragten mich, ob ich nicht ein Musikvideo für das Album drehen wolle. Daraufhin sagte ich: ‚Ihr wollt nicht, dass ich einen Song beisteuere? Sie ließen es draufankommen und sagten ‚Yes! Sing‘ Ha!'“.

Mit Tom Chapin an der Gitarre und Harmonica setzte Moore sein Vorhaben dann in die Tat um, das Ergebnis gibt es hier nun im Stream.

Abgesehen von Michael Moore haben unter anderem Patti Smith, David Crosby, Graham Nash, Ani DiFranco, Thievery Corporation, Yoko Ono und Toots And The Maytals bisher unveröffentlichte Songs beigesteuert.

Sbme/Razor & Tie Entertainment
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates