Midnight Club 3 Dub Edition

Schon mit dem dritten „Midnight Club“-Rennspiel auf der PS2 zeigte Rockstar Games den Konkurrenten locker die rückwärtige Stoßstange, nun haben sie das Ausnahme-Spiel nahezu gleichwertig für das PSP-Handheld umgesetzt. Grundsätzlich hat sich wenig geändert. Noch immer gilt es, nächtliche, illegale Straßenrennen in drei frei befahrbaren amerikanischen Großstädten (San Diego, Atlanta und Detroit) zu gewinnen, im Karrieremodus Geld zu verdienen, um neue Autos zu kaufen beziehungsweise die alten beim hispanolischen Automechaniker ordentlich aufmotzen zu lassen. Beeindruckend wie Rockstar es geschafft hat, die gesamten Städte auf die kleine Mobilkonsole zu Portieren – und das bei kaum grafischen Abstrichen. Allerdings hat das auch seinen Preis – nämlich ellenlange Ladepausen, und zwar zwischen jedem einzelnen Rennen. Da muß man schon mal an die 30 Sekunden warten.

Das Tüpfelchen auf dem i dieses ansonsten hervorragenden Fun-Rennspiels ist schließlich der stilvoll ausgewählte Soundtrack (gegenüber der PS2-Version natürlich leicht abgespeckt), u.a. mit Marilyn Manson und Underground Resistance. (Für PSP)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates