Beim Regiestuhl ist Schluss mit lustig

„Midnight in Paris“, Woody Allens Liebeserklärung an die französische Hauptstadt, ist noch gar nicht in deutschen Kinos angelaufen, da dreht Allen schon wieder in Europa. In Rom wird die Geschichte von „The Bop Decameron“ spielen, die an den berühmten italienischen Episodenfilm „Boccaccio 70“ angelehnt ist. Regie führte seiner Zeit unter anderen der große Federico Fellini. Die Tochter eines amerikanisches Ehepaares will einen Italiener heiraten, also begeben sich die Eltern auf den Weg nach Rom, um dort Mutter und Vater vom zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Neben Alec Baldwin und Penelope Cruz ist auch roberto Benigni mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen. Das heißt aber noch lange nicht, dass der extrovertierte italienische Regisseur einfach so im Regiestuhl von Woody Allen Platz nehmen darf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates