Miley Cyrus: Ich bin nicht tot, hier ist das Beweisfoto!

Drei Tage ohne Social-Media-Posting. Kein Wunder, dass Miley-Fans geglaubt haben, ihr Idol sei tot. Nun hat die Sängerin ein Siegeszeichen-Foto auf Instagram veröffentlicht.

Miley Cyrus ist definitiv nicht tot. Das beweist ein am Dienstag (22. Juli) auf Instagram veröffentlichtes Foto der Sängerin, das sie T-Shirt-Frei und mit Victory-Zeichen-Geste in einer Wüste zeigt.

„Miley Cyrus leblos in ihrem Zuhause in Los Angeles aufgefunden“: Diese Nachricht hatte sich am Wochenende über die sozialen Netzwerke verbreitet. Angebliche Todes-Ursache: eine Überdosis Drogen. Ausgelöst wurde der Panik-Ansturm wohl auf Facebook und fand seinen Weg auch geschwind auf Twitter, wo er tausendfach weitergeleitet wurde. Tatsächlich handelte es sich bei der Nachricht um einen heimtückischen Facebook-Wurm, der zum blinden Klicken verleiten sollte. Ein böser Hoax.

Zuvor hatte der Teenpop-Star drei Tage lang keine Nachricht, kein Foto in den sozialen Netzwerken hinterlassen – für ihre Fans ein mögliches Indiz auf Tod im realen Leben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates