Missbrauchs-Klage gegen „X-Men“-Regisseur Bryan Singer fallen gelassen

Ein Ex-Kindermodel hatte im April gegen ihn geklagt, der Vorwurf: sexueller Missbrauch eines Minderjährigen. Nun wurde die Klage gegen Bryan Singer fallen gelassen.

Zwar muss er die Anwaltskosten selbst zahlen, aber das wird Bryan Singer in Anbetracht der Umstände wohl kaum etwas ausmachen. Im April hatte das Ex-Kindermodel Michael Egan III. den „X-Men“-Regisseur vor Gericht angeklagt, weil ihn jener Ende der 1990er Jahre sexuell missbraucht hätte. Auf Partys im US-Staat Kalifornien und auf Hawaii soll der Regisseur das minderjährige Model zum Sex gezwungen haben, habe Macht und Stellung ausgenutzt.

Kurz vor dem Erscheinen von Singers neuem Film „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit “ reichte Michael Egan III. die Klage ein. Singers Anwalt warf dem Kläger damals vor, lediglich Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen.

Nun entschied sich das Ex-Kindermodel dazu, die Klage fallenzulassen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates