Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Mit diesen berührenden Bildern reagieren Künstler auf den Terror in Brüssel

Kommentieren
0
E-Mail

Mit diesen berührenden Bildern reagieren Künstler auf den Terror in Brüssel

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Terroristen haben am Dienstagmorgen (22. März) in Brüssel mehrere verheerende Anschläge verübt. Am Flughafen gab es zwei Explosionen, auch im EU-Viertel detonierte eine Bombe. Mehr als zwei Dutzend Menschen wurden getötet und viele weitere verletzt. Belgien hat die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen, die Hauptstadt ist im Ausnahmezustand.

Auf die schrecklichen Bilder haben nun viele Künstler, wie auch schon bei den Anschlägen in Paris im Januar und November, mit Zeichnungen und Fotos reagiert, die ihre Wut und Trauer ausdrücken – aber auch ihre Solidarität mit den Opfern. Auf vielen Bildern ist ein weinender Tim aus den Comics von Hergé zu sehen.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben