„Mit Schirm, Charme und Melone“-Star Patrick Macnee ist tot

Patrick Macnee ist tot. Der britische Schauspieler, bekannt geworden in den 1960er-Jahren durch die Serie "Mit Schirm, Charme und Melone", wurde 93 Jahre alt.

Der britische Schauspieler Patrick Macnee, bekannt geworden durch die 1960er-Jahre-Serie „Mit Schirm, Charme und Melone“, ist tot. Wie auf seiner Website berichtet, starb der Mime am Donnerstag (25. Juni) in seiner Wahlheimat im kalifornischen Rancho Mirage. Sein Sohn gab „natürliche“ Gründe als Todesursache an. Macnee wurde 93 Jahre alt.

Zwischen 1961 und 1969 spielte Macnee bei „The Avengers“, wie „Mit Schirm, Charme und Melone“ im englischen Original hieß, mit. Er verkörperte dabei den Agenten John Steed, ein echter Gentleman der alten Schule. Seine Gespielin war die aufreizende Spionin Emma Peel (Diana Rigg).

John Steed wurde zur ikonischen Rolle des Briten. Er wirkte auch 1998 in der gefloppten Kinoversion von „Mit Schirm, Charme und Melone“ mit, seine Rolle übernahm damals Ralph Fiennes, während Uma Thurman als Emma Peel in Erscheinung trat.

Auf Twitter kondolierte Macnees alter Freund und Weggefährte Roger Moore (87): „Wir waren seit den 50er Jahren Freunde und ich habe so viele gute Erinnerungen an unsere Zusammenarbeit“.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates