Mitglieder von Alice in Chains und The Mars Volta gründen neue Supergroup

Mit Giraffe Tongue Orchestra gibt es ab sofort eine neue Supergroup: William DuVall (Sänger von Alice in Chains), Brent Hinds (Gitarrist bei Mastodon), Ben Weinman (Gitarrist bei Dillinger Escape Plan) und Thomas Pridgen (ehemaliger Drummer bei The Mars Volta) haben sich zusammengetan, um ein Album aufzunehmen.

Hinds, Weinman, Griffin und Pridgen hatten sich bereits im letzten Jahr zusammengefunden – anfangs habe man noch überlegt, Juliette Lewis als Sängerin einzusetzen. Daher werden auch einige Vocals von ihr auf der kommenden Platte zu hören sein. In einem Interview mit der australischen Journalistin Christina Rowatt erklärte Weinmann: „Sie und ich haben an Songs gearbeitet, von denen einige für Giraffe Tongue sind, andere waren nur Jams. Die meiste Musik ist geschrieben worden, bevor William involviert war. Aber jeder von uns ist in dieser Band, es ist eine echte Demokratie.“

Wann das Album der Supergroup erscheinen soll, ist noch nicht klar. Ein paar Impressionen aus dem Studio liefert die Band aber schon auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/9rWT5mMNXk/

https://www.instagram.com/p/-CN7r8MNdG/

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates