Mitglieder von Roxy Music und The Clash gründen neue Supergroup

E-Mail

Mitglieder von Roxy Music und The Clash gründen neue Supergroup

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Überraschende Zusammenführung: Phil Manzanera, ehemaliger Gitarrist bei Roxy Music, und The-Clash-Bassist Paul Simonon haben sich gemeinsam mit Tony Allen, Ligabue, Andrea Echeverri (Aterciopelados) und Anna Phoebe (Trans-Siberian Orchestra) zu einer neuen Supergroup zusammengetan.

Zum ersten (und möglicherweise auch letzten Mal) Mal werden die Musiker am 22. August gemeinsam beim „La Notte della Taranta“-Festival in Salento (Italien) auftreten. Manzanera fungiert dort in diesem Jahr als Maestro Concertatore. Zuletzt tat er sich  auch als Co-Produzent von „Rattle That Look“, dem neuen Album von David Gilmour, hervor.

Der 64-Jährige drückte in einem Interview seine Hoffnung aus, dass mit dem Festival und vor allem dem prominenten Auftritt der Gruppe einige der vielen Talente aus der Region einem größeren Publikum vorgestellt werden können.

E-Mail