Monster-Supergroup zu Ehren David Bowies? Bono, Noel Gallagher, Damon Albarn, Adele und Coldplay

Ein richtig dickes Ding: Kriegt Bowie einen Tribute bei den Brit Awards?

Angeblich soll es bei den kommenden Brit Awards (24. Februar) einen Tribut-Auftritt in Gedenken an David Bowie geben. Über diese Gerüchte berichtet der „Guardian“ mit Verweis auf „Gigwise“.

Mehr zum Thema
David Bowie? David Bowery! Peinlicher Tribut an den Sänger in New York

Die für die Preisverleihung zusammengestellte Supergroup soll aus Damon Albarn, Bono, Noel Gallagher, Adele und Coldplay bestehen. Die größten Stars Großbritanniens.

Wollen Coldplay etwa Rache nehmen an dem Sänger? Eine vorgeschlagene Kooperation zwischen den Band und ihm schlug Bowie ja einst aus – ihm hatte der Song nicht gefallen, den Chris Martin und Kollegen ihm anboten.

Eine Bestätigung des Auftritts steht noch aus.

David Bowie verstarb am 10. Januar an Krebs, zwei Tage nach seinem 69. Geburtstag, dem Tag, an dem auch sein letztes Album erschien – „Blackstar“.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates