Mordversuch auf Joss Stone: Täter zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

Die beiden Männer, die im Sommer 2011 versucht haben sollen, die 25-jährige Soul-Sängerin zu ermorden, wurden vom Gericht zu langen Haftstrafen verurteilt.

Die beiden Männer, die im Juni 2011 versucht haben sollen, Joss Stone in ihrem eigenen Haus zu berauben und zu töten, sind nun vor Gericht zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Der 35-jährige Kevin L. wurde mit lebenslanger Haft bestraft, das Strafmaß seines 32jährigen Komplizen soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Die beiden waren im Juni 2011 in der Nähe von Joss Stones‘ Haus in der Grafschaft Devon mit Samurai-Schwert, Hämmern und Mülltüten aufgegriffen worden, nachdem Nachbarn der Polizei verdächtige Bewegungen aus dem Garten gemeldet hatten. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigten Joss Stone ausrauben und enthaupten wollten.

Gründe für die offensichtlich gestörten Täter waren laut ausgewerteten Notizen unter anderem, dass Joss Stone zu enge Verbindungen zum britischen Königshaus pflege, deren weibliches Oberhaupt ihnen als „Teufelin“ galt.  Joss Stone hatte unter anderem auf einem Konzert zum Gedenken an die verstorbene Prinzessin Diana gesungen.

Über das Urteil sagte Stone der Presse:

„Ich bin erleichtert, dass die Verhandlung nun vorbei ist und dass diese Männer sich nicht länger in der Lage befinden, anderen Schaden zufügen zu können.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates