Morricone will nicht mehr mit Tarantino arbeiten

Der 84jährige Soundtrack-Großmeister Ennio Morricone möchte nicht mehr mit seinem Fan Quentin Tarantino zusammenarbeiten. Grund ist unter anderem, dass Tarantino Morricones Stücke außerhalb ihres Zusammenhangs verwendet habe.

Ennio Morricone, Oscarpreisträger und Komponist zahlreicher Soundtracks und Filmscores wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ und „Für eine Handvoll Dollar“, möchte nicht mehr mit Quentin Tarantino zusammenarbeiten. Der 84jährige sagte bei einer Veranstaltung einer Universität in Rom, dass er die Zusammenarbeit mit Tarantino als frustrierend empfunden habe.

So habe Tarantino ihm bei ihrer ersten gemeinsamen Zusammenarbeit zu „Django Unchained“ nicht ausreichend Zeit gelassen, und stattdessen einfach ein bereits geschriebenes Stück verwendet. Dabei sei ihm vor allem Tarantinos willkürliche Verwendung seiner musikalischen Arbeit sauer aufgestoßen:

Tarantino platziert die Musik in seinen Film ohne Zusammenhang – mit so jemandem kann man einfach nichts anfangen.

Ennio Morricone war durch Tarantinos eklektische Soundtracks auch einem jüngeren Publikum bekannt geworden. So hatte Tarantino ältere Stücke Morricones unter anderem in „Kill Bill“ und „Inglourious Basterds“ prominent platziert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates